1992 | OriginalPaper | Buchkapitel
Abschließende Bewertung des Dienstleistungs- und Messemarketings
verfasst von : Dr. Michael Peters
Erschienen in: Dienstleistungsmarketing in der Praxis
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die theoretischen Erkenntnisse und die praktischen Erfahrungen im Umgang mit Dienstleistungen fehlen bzw. reichen nicht aus, um der volkswirtschaftlichen Bedeutung der Dienstleistungsindustrie gerecht zu werden. Eine eigene Betriebswirtschaftslehre für Dienstleistungsunternehmen liegt nur in Teilbereichen vor. In der Folge werden Erfahrungen aus anderen Industriebereichen und aus deren Praxis sowie aus der betriebswirtschaftlichen Theorie auf Dienstleistungen übertragen.