Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Abschließende Bewertung des Dienstleistungs- und Messemarketings

verfasst von : Dr. Michael Peters

Erschienen in: Dienstleistungsmarketing in der Praxis

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die theoretischen Erkenntnisse und die praktischen Erfahrungen im Umgang mit Dienstleistungen fehlen bzw. reichen nicht aus, um der volkswirtschaftlichen Bedeutung der Dienstleistungsindustrie gerecht zu werden. Eine eigene Betriebswirtschaftslehre für Dienstleistungsunternehmen liegt nur in Teilbereichen vor. In der Folge werden Erfahrungen aus anderen Industriebereichen und aus deren Praxis sowie aus der betriebswirtschaftlichen Theorie auf Dienstleistungen übertragen.

Metadaten
Titel
Abschließende Bewertung des Dienstleistungs- und Messemarketings
verfasst von
Dr. Michael Peters
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96411-3_27

Premium Partner