Ausgabe Sonderheft 8/2005
Inhalt (17 Artikel)
Regulierung von TIME-Märkten und ihre Implikationen für die Kostenrechnung regulierter Unternehmen
Burkhard Pedell
Controlling-Instrumente in der TIME-Branche – Anforderungenund Gestaltungsempfehlungen imSpannungsfeld von Effektivität, Komplexität und Effizienz
Frank Keuper, Gerrit Brösel
Erlösrechnung für verbundene TIME-Produkte
Björn Ortelbach, Jan Eric Borchert, Svenja Hagenhoff
Der Portfolio-Ansatz in den Medienindustrien – Ein strategisches Werkzeug mit unterschätztem Wert?
Leona Achtenhagen, Robert G. Picard
Instrumente für die Quantifizierung von Mehrfachnutzungsstrategien
Patricia Böning-Spohr
Erfolgscontrolling im Buchverlag – ein inhaltsbezogener Ansatz
Thomas Klinkhardt
Marketing-Controlling von Abonnements im Verlagsgeschäft
Uwe Henning, Meinhard Weizmann, Michel Clement, Ute Schaedel
Kundenwert-Controlling: Telekommunikationsdienstleister kundenorientiert steuern
Marius Lissautzki
Controlling bei Entwicklungsprojekten – Fallbeispiel Bank Analyzer von SAP AG
Joachim Ristow
Wie unterstützt die IT eines Systemhauses die Unternehmensstrategie?
Jakob Boos, Thorsten Spitta, Patrick Wunsch
Operatives Controlling im öffentlichen Theater – ein Ansatz aus der Praxis
Matthias Almstedt
Rechtemanagementsysteme als Basis eines Führungsinformationssystems von Medienunternehmen
Georg Ruile, Vural Ünlü, Thomas Hess