Der Lexus UX rollt als 300h mit einem stärkeren Hybridantrieb ins neue Modelljahr.
Der Hybridantrieb der fünften Generation leistet im Lexus UX 300h nun 146 kW (199 PS) und damit 8 % mehr als beim aktuellen UX 250h. Bei den Ausstattungsvarianten "F Sport" und "Luxury Line" arbeitet der 2,0-l-Vierzylinder-Ottomotor in Kombination mit dem nun stärkeren Allradsystem e-Four mit zwei Elektromotoren. An der Hinterachse wurde der 5,3 kW (7 PS) starke Induktionsmotors von einem 30 kW (41 PS) starken Permanent-Magnetmotor ersetzt. Zudem ist nun in allen Versionen ein Lithium-Ionen-Akku mit 60 Zellen und 222 Volt an Bord. Im Interieur wurde das Display im Cockpit überarbeitet und ein neuer Monitor überwacht den Fahrer. Bei den Fahrerassistenzsystemen arbeitet nun die neueste Version des Lexus Safety Systems+.