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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Customer Centricity im Recruiting: Warum Sie Personas brauchen

verfasst von : Stefan Rippler

Erschienen in: Das Persona-Prinzip

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Arbeitsmarkt wandelt sich rasant – zum „Bewerbermarkt“. Digitalisierung und Fachkräftemangel treffen auf eine Generation, die andere Prioritäten setzt als die vorangehenden: Das Gehalt verliert an Bedeutung: Geld spielt nicht mehr die Hauptrolle bei der Entscheidung für oder gegen einen neuen Arbeitgeber. Das Paket an Erwartungen an einen attraktiven Arbeitgeber wird immer größer: Flexible Arbeitszeitmodelle, Remote-Arbeit, Job-Life-Balance, ökologischer Fußabdruck und Unternehmenskultur zählen viel mehr.

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Literatur
1.
Zurück zum Zitat Peters, T., & Waterman, R. H. (1982). In search of excellence: lessons from America’s best-run companies. Harper & Row. Peters, T., & Waterman, R. H. (1982). In search of excellence: lessons from America’s best-run companies. Harper & Row.
Zurück zum Zitat Bruhn, M. (2022). Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis (15., überarbeitete und erweiterte Aufl.). Springer Gabler. Bruhn, M. (2022). Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis (15., überarbeitete und erweiterte Aufl.). Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Häusel, H.-G., & Henzler, H. (2018). Buyer Personas: Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert. Haufe. Häusel, H.-G., & Henzler, H. (2018). Buyer Personas: Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert. Haufe.
Zurück zum Zitat Jansen, B. J., Salminen, J. O., Jung, S., & Guan, K. (2021). Data-driven Personas (Synthesis Lectures on Human-centered Informatics). Morgan and Claypool Publishers. Jansen, B. J., Salminen, J. O., Jung, S., & Guan, K. (2021). Data-driven Personas (Synthesis Lectures on Human-centered Informatics). Morgan and Claypool Publishers.
Zurück zum Zitat Kirchem, S., & Waack, J. (2021). Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Springer Gabler. Kirchem, S., & Waack, J. (2021). Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Springer Gabler.
Metadaten
Titel
Customer Centricity im Recruiting: Warum Sie Personas brauchen
verfasst von
Stefan Rippler
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38979-6_1

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