1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das deutsche Kfz-Gewerbe — Die Aufgabenstellung im europäischen Markt
verfasst von : Bernhard Enning
Erschienen in: Automobilwirtschaft
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der deutsche Automobilmarkt ließ sich in den Jahren 1990 und 1991 als »konjunkturelle Insel« bezeichnen (siehe Tab. 1). Während dieser positive Trend auf dem heimischen Markt schon seit 1985 anhielt, gab es im benachbarten europäischen Ausland regelmäßig Rückgänge des Automobilabsatzes zu verzeichnen. Im vergangenen Jahr konnte diese negative Entwicklung gar in zweistelligen Prozentzahlen ausgedrückt werden.