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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Der Weg zu einem customerorientierten Unternehmen

verfasst von : Ingrid Vollweiter, Michael Rohde

Erschienen in: Transformationsvorhaben mit dem Enterprise Transformation Cycle meistern

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Customer Experience Transformation (CXT) ist in vielen Unternehmen zu einem brandaktuellen Thema geworden. Customer Experience- und Marktforschungsteams müssen die gesamte Customer Journey verstehen und für die verschiedenen Stakeholder transparent machen, damit kundenzentrierte Maßnahmen umgesetzt und Geschäftsergebnisse verbessert werden. Dass hierin ein erfolgreicher Transformationsprozess eine entscheidende Rolle spielt, ist ein absolutes Muss zur Erreichung der gesteckten Ziele und Erwartungen. Doch wie lässt sich eine CXT im Transformationsprozess planen? Welche Instrumente der CXT eignen sich für welche Zielsetzungen? Und ist die Einführung von CXT in allen Phasen des Transformationsprozesses formal, inhaltlich und in seiner Zielsetzung gleich? Diese und andere Fragen beantwortet der vorliegende Beitrag, indem er zunächst einen systematischen Einblick zu CXT und deren Ziele gibt und diesen dann in Beziehung setzt zu den Phasen einer Unternehmenstransformation, wie sie der Enterprise Transformation Cycle definiert.

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Literatur
Zurück zum Zitat Pfannstiel MA, Steinhoff PF-J (Hrsg) (2019) Der Enterprise Transformation Cycle, Theorie, Anwendung, Praxis. Springer Fachmedien, Wiesbaden Pfannstiel MA, Steinhoff PF-J (Hrsg) (2019) Der Enterprise Transformation Cycle, Theorie, Anwendung, Praxis. Springer Fachmedien, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Stiles P, Uhl A, Stratil P (2012) Meta management. In: Uhl A, Gollenia LA (Hrsg) A handbook of business transformation management methodology. Routledge, New York, S 41–59 Stiles P, Uhl A, Stratil P (2012) Meta management. In: Uhl A, Gollenia LA (Hrsg) A handbook of business transformation management methodology. Routledge, New York, S 41–59
Zurück zum Zitat STRANGE Consult GmbH (Hrsg) (2018) Diverse interne Unterlagen 2016–2019. STRANGE Consult GmbH, Tutzing STRANGE Consult GmbH (Hrsg) (2018) Diverse interne Unterlagen 2016–2019. STRANGE Consult GmbH, Tutzing
Zurück zum Zitat TrainingsManufaktur Dreiklang GmbH& Co KG, Hermann S (Hrsg) (2019) Seminar customer experience design. TrainingsManufaktur Dreiklang GmbH & Co KG, Hamburg TrainingsManufaktur Dreiklang GmbH& Co KG, Hermann S (Hrsg) (2019) Seminar customer experience design. TrainingsManufaktur Dreiklang GmbH & Co KG, Hamburg
Metadaten
Titel
Der Weg zu einem customerorientierten Unternehmen
verfasst von
Ingrid Vollweiter
Michael Rohde
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28494-7_10

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