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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

17. Die digitale Transformation der Kundenschnittstelle – Anforderungen an die fachliche und technische CRM-Architektur der Zukunft

verfasst von : Peer Stehling

Erschienen in: CRM goes digital

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Beitrag werden die Veränderungen der Kundenschnittstelle in den letzten 20 Jahren aufgezeigt und erläutert, welche Ansätze Unternehmen heutzutage haben, um die steigende Anzahl an Kundenschnittstellen sowohl aus Unternehmens- als auch Kundensicht adäquat für das eigene Unternehmen bzw. die eigene Kundenkommunikation zu nutzen. Zusätzlich wird erläutert, wie aus den von Kunden und vom Unternehmen generierten Anforderungen technische Lösungen für Kundenschnittstellen bewertet und eingesetzt werden können.

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Anhänge
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Metadaten
Titel
Die digitale Transformation der Kundenschnittstelle – Anforderungen an die fachliche und technische CRM-Architektur der Zukunft
verfasst von
Peer Stehling
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_17