Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

19. Digital Business Implementierung

verfasst von : Bernd W. Wirtz

Erschienen in: Digital Business

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im neunzehnten Kapitel werden die Digital Business Implementierung und deren Implementierungsschritte erläutert. Zudem werden die drei Bewertungsbereiche des 3+3 Prüfungs- und Evaluationssystems sowie deren Wechselwirkungen beschrieben. Anschließend werden die drei Bewertungsebenen des 3+3 Prüfungs- und Evaluationssystems dargestellt. Abgeschlossen wird das 19. Kapitel mit den grundlegenden Erfolgsfaktoren der Digital Business Implementierung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Vgl. zu Kap. 19 Digital Business Implementierung im Folgenden Wirtz (2015), S. 201 ff.; Wirtz/Daiser (2017), S. 210 ff.; Wirtz (2021), S. 629 ff.; Wirtz (2022), S. 507 ff.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Wirtz, B.W. (2010), Electronic Business, 3. Auflage, Wiesbaden 2010. Wirtz, B.W. (2010), Electronic Business, 3. Auflage, Wiesbaden 2010.
Zurück zum Zitat Wirtz, B.W./Daiser, P. (2015), E-Government- Strategy process instruments, 1. Auflage, Speyer 2015. Wirtz, B.W./Daiser, P. (2015), E-Government- Strategy process instruments, 1. Auflage, Speyer 2015.
Zurück zum Zitat Wirtz, B.W. (2018), Electronic Business, 6. Auflage, Wiesbaden 2018. Wirtz, B.W. (2018), Electronic Business, 6. Auflage, Wiesbaden 2018.
Zurück zum Zitat Wirtz, B.W. (2021), Digital business and electronic commerce- Strategy, business models and technology, 1. Auflage, Cham 2021. Wirtz, B.W. (2021), Digital business and electronic commerce- Strategy, business models and technology, 1. Auflage, Cham 2021.
Zurück zum Zitat Wirtz, B.W. (2022), E-Government- Strategie – Organisation – Technologie, 1. Auflage, Wiesbaden 2022. Wirtz, B.W. (2022), E-Government- Strategie – Organisation – Technologie, 1. Auflage, Wiesbaden 2022.
Zurück zum Zitat Wirtz, B.W./Daiser, P. (2017), E-Government- Strategy process instruments, 2. Auflage, Speyer 2017. Wirtz, B.W./Daiser, P. (2017), E-Government- Strategy process instruments, 2. Auflage, Speyer 2017.
Metadaten
Titel
Digital Business Implementierung
verfasst von
Bernd W. Wirtz
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41467-2_19