Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Digital CRM – Von der Disruption zum Business Modell

verfasst von : David D. Laux

Erschienen in: CRM goes digital

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieser Beitrag erläutert, wie das veränderte Kundenverhalten sowie der digitale Wandel disruptiv in traditionelle Geschäftsmodelle eingreifen. CRM-Anwendungen müssen sich diesen Entwicklungen anpassen und werden durch technologische Innovationen beeinflusst. Wie Unternehmen bei der Auswahl von CRM-Systemen vorgehen und wie sie diese kundenzentriert einsetzen können und müssen, um im Wettbewerb zu bestehen, bildet die Grundlage dieses Artikels.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Literatur
Zurück zum Zitat Gartner Hype Cycle (2018) Widespread artificial intelligence, biohacking, new platforms and immersive experiences dominate this year’s Gartner Hype Cycle. https://www.gartner.com/smarterwithgartner/5-trends-emerge-in-gartner-hype-cycle-for-emerging-technologies-2018/. Zugegriffen am 07.01.2019 Gartner Hype Cycle (2018) Widespread artificial intelligence, biohacking, new platforms and immersive experiences dominate this year’s Gartner Hype Cycle. https://​www.​gartner.​com/​smarterwithgartn​er/​5-trends-emerge-in-gartner-hype-cycle-for-emerging-technologies-2018/​.​ Zugegriffen am 07.01.2019
Zurück zum Zitat Greenberg P (2001) CRM at the speed of light. McGraw-Hill, New York Greenberg P (2001) CRM at the speed of light. McGraw-Hill, New York
Metadaten
Titel
Digital CRM – Von der Disruption zum Business Modell
verfasst von
David D. Laux
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_4