2022 | OriginalPaper | Buchkapitel
Digitale Kompetenzen erlernen
verfasst von : Gernot Freisinger, Oliver Jöbstl, Bernd Kögler, Jürgen Lipp, Manfred Strohrmann
Erschienen in: Die digitale Transformation des Qualitätsmanagements
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nachdem sich die letzten Kapitel mit den Themen Statistik und Machine Learning auseinandergesetzt haben und wir zuletzt einen umfangreichen Einblick in die systematische Architekturentwicklung und IT-Infrastruktur erhielten, wollen wir nun auf die menschliche Komponente im digitalen Zeitalter des Qualitätsmanagements eingehen. Wie bereits mehrmals in diesem Buch beschrieben, werden wir auch zukünftig nicht auf die menschliche Arbeitsleistung verzichten können, jedoch müssen wir unser Wahrnehmen, Verstehen und Handeln an die neuen digitalen Rahmenbedingungen anpassen.