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CRM

Aus der Redaktion

Open-Source-KI datenschutzkonform gestalten

Sprachmodelle verbreiten sich in Unternehmen, aber häufig ungesteuert als Schatten-KI. Eine gute Alternative bietet die Open-Source-Szene.

Was die Customer Experience vorantreibt

Eine möglichst gute Customer Experience (CX), also das Kundenerlebnis beim Kauf, rückt im Vertrieb immer stärker in den Mittelpunkt. Dieses Dossier bündelt interessante Aspekte, die für CX eine Rolle spielen.

Daten, Daten, Daten

"Leads 4.0 – Mehr Umsatz mit Top-Kontakten" hieß das Thema der diesjährigen Digitalkonferenz "Zukunftswerkstatt Sales Excellence". Experten aus Vertriebsmanagement und -praxis stellten in Vorträgen und Best Practices ihre Leadstrategien und Tipps für modernes Leadmanagement im B2B-Vertrieb vor. Ein großer Themenblock galt der Vertriebsunterstützung durch Künstliche Intelligenz bei der Leadgenerierung. Dabei wurde klar: Es geht nicht mehr ohne!

"Enge Beziehungen zu Top-Kontakten bieten viele Chancen für Leads"

Sales Excellence sprach mit Dr. Alexandru Oproiescu, Senior Digital Transformation Consultant bei Siemens Advanta Consulting und Speaker der Zukunftswerkstatt Sales Excellence, über effizientes Leadmanagement im Vertrieb.

Erfolgreiche Leadgenerierung

Leadgenerierung gehört zu den wichtigsten Bereichen des erfolgreichen Vertriebs. Vom Erstkontakt bis zum finalen Deal gibt es viele Stellschrauben, an denen der Vertrieb drehen kann, um den Prozess so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Kunden erwarten transparenten Einsatz von KI im Einzelhandel

Handel Infografik

Künstliche Intelligenz ist längst im Alltag der Kunden angekommen. Daher erwarten diese, dass auch Einzelhändler KI nutzen, um Einkaufserlebnisse zu verbessern. Was für den Einsatz von KI aus Kundensicht wichtig ist und wo es noch hakt.

Transparente Technologie schafft Vertrauen

Automatisierung, insbesondere mit KI, ermöglicht heute einen hohen Grad an Individualisierung in der Kundenansprache. Gleichzeitig können neue Technologien das Kundenvertrauen aufs Spiel setzen. Responsible Marketing soll den Spagat zwischen Personalisierung und Transparenz schaffen.

Leadgenerierung im B2B-Vertrieb

Der Erstkontakt ist essenziell für eine langfristige Kundenbindung. In einem sich wandelnden B2B-Umfeld müssen sich auch die Prozesse zur Leadgenerierung anpassen, zum Beispiel durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Unser Dossier bietet Hintergründe zum Thema.

Zeitschriftenartikel

01-12-2024 | Research Article

A Tango of Two Dark Emotions: Mixed Reactions to Commercial Entities (Mis)fortunes

Two related and pervasive affective states have been a subject of considerable debate among scholars for years: schadenfreude—pleasure at another’s misfortune, and gluckschmerz—displeasure at another’s good fortune. Following recent discussion …

Open Access 01-12-2024 | Survey

15 years of Big Data: a systematic literature review

Big Data is still gaining attention as a fundamental building block of the Artificial Intelligence and Machine Learning world. Therefore, a lot of effort has been pushed into Big Data research in the last 15 years. The objective of this Systematic …

Open Access 01-12-2024 | Research

Graph-based dynamic attribute clipping for conversational recommendation

Conversational recommender systems (CRS) enable traditional recommender systems to interact with users by asking questions about their preferences and recommending items. Conversation recommendation has made significant progress, however, studies …

Open Access 01-12-2024 | Research

An efficient hybrid optimization of ETL process in data warehouse of cloud architecture

In big data, analysis data is collected from different sources in various formats, transforming into the aspect of cleansing the data, customization, and loading it into a Data Warehouse. Extracting data in other formats and transforming it to the …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Chapter

Business Framework of AI-Based ChatGPT in FinTech

Within the field of Financial Technology (FinTech), this chapter provides a comprehensive review of the strategic integration and deployment of chat systems that are powered by Artificial Intelligence (AI), with a particular emphasis on ChatGPT.

2024 | OriginalPaper | Chapter

Fazit und Resümee: Worauf es am Ende ankommt

In diesem Kapitel werde ich auf Grundlage der dargelegten Fallbeispiele die wesentlichen Lehren ziehen und wiederkehrende Erfolgsmuster aufzeigen. Die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen sollen klare und praxisnahe Leitlinien für angehende …

2024 | OriginalPaper | Chapter

Kanäle und Taktiken: Was in der Praxis wirklich funktioniert

In diesem Kapitel werde ich anhand von mehr als 40 Fallbeispielen aufzeigen, wie es verschiedene Gründer:innen geschafft haben, ihre Startups von „null“ auf „eins“ zu bringen, erste zahlende Kund:innen zu gewinnen und eine funktionierende …

2024 | OriginalPaper | Chapter

Data-Driven Management of Medicine Provision in a Health Care Facility

Various technological solutions are becoming increasingly common in healthcare, developing in the form of “smart” healthcare solutions, robots and various support systems. An extremely important aspect in the work of healthcare facilities is to …

In eigener Sache

Veranstaltungen

03-06-2024 - 04-06-2024 | Vertriebsstrategie | Berlin | Event

DXD - Digital Experience Days 2024

Die DXD 2024 ist mehr als eine Konferenz zum Thema Digital Experience in Service, Vertrieb und Marketing - sie ist der Treffpunkt, an dem Visionäre der Branche zusammenkommen.

28-05-2024 | CRM | München | Event

9. Data-Driven Marketing Forum

Das 9. Jahresforum für Data-Driven Marketing steht unter dem Motto "Personalized Marketing".