Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

2. Employer-Branding-Strategie neu definieren

Authors : Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf

Published in: Neue Herausforderungen im Employer Branding

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die grundlegenden Erkenntnisse des Employer Brandings haben sich nicht geändert. Nach wie vor ist eine starke Arbeitgebermarke ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Wer hier investiert, kann sich damit von den Marktbegleitern abheben. Ausreichend qualifiziertes Personal ist zum wichtigsten Wettbewerbsfaktor geworden. Dazu kommt ein einschneidender Wertewandel in der Gesellschaft, in dem ein positives Arbeitgeberimage immer bedeutender wird. Die pandemischen und geopolitischen Verwerfungen haben einen Veränderungsturbo gezündet, der Adaptionen zwingend notwendig macht. Sehen wir uns zunächst die Basis an, auf der nötige Reformen aufbauen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Employer-Branding-Strategie neu definieren
Authors
Wolfgang Immerschitt
Marcus Stumpf
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39464-6_2

Premium Partner