Skip to main content
279718 search results for:

Marketing + Vertrieb 

sort by |
"newest" sorts results by publication date. "most relevant" also considers factors like how often the search phrase is in the result.
  1. 06-05-2024 | Online First

    Vom ÖPNV-Anbieter zum Mobilitäts-Dienstleister und -Koordinator: Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb am Beispiel der Ruhrbahn GmbH

    Unternehmen unterschiedlicher Branchen stehen vor der Herausforderung, digitale (Verkaufs‑)Kanäle und soziale Medien in ihre Kommunikation mit aktuellen und potenziellen Kunden zu integrieren, um so schneller, flexibler und kundenorientierter zu …

  2. 2023 | Book

    Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse

    Content, Automatisierung, KI, Daten & Trends – worauf sich das B2B- und B2C-Business vorbereiten müssen

    ​Dieses Buch für Marketing- und Vertriebs-Entscheider entwirrt die komplexen Veränderungen, die auf Unternehmen zurollen. Der Autor zeigt, welche technischen und kommunikativen Herausforderungen für B2B- und B2C-Unternehmen anstehen, wie Strategien für die Zukunft aufgestellt und wie sie umgesetzt werden können.

    Author:
    Olaf Mörk
    Publisher:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  3. 04-01-2024 | Kundenbindung | Schwerpunkt | Article

    So meistern Marketing und Vertrieb das Jahr 2024

    Branchenexperten sind sich einig: Marketing und Vertrieb profitieren 2024 vom strategisch geschickten Technologieeinsatz. Künstliche Intelligenz gilt dabei als wegweisend. Gleichzeitig bleiben agile menschliche Fähigkeiten im Kundenkontakt relevant. Was 2024 wichtig wird.

  4. 15-05-2024 | Forecast | Editor´s Pick | Teaser
    Aus der Bibliothek

    Vertriebsprognosen als Instrument der Vertriebssteuerung

    Welchen Zweck und Funktionen haben Prognosesysteme als Instrument für die Vertriebssteuerung? Im Buchkapitel beschäftigt sich Springer-Autor Jörg B. Kühnapfel mit dem Prognoseprozess und wichtigen Aspekten von Absatzprognosen im Vertrieb von Unternehmen.

  5. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Digitalisierungstrends verändern stark die Automatisierung in Marketing und Vertrieb

    Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren enorme Veränderungen in vielen Bereichen des täglichen Lebens und der Geschäftswelt bewirkt. Insbesondere Marketing und Vertrieb sind betroffen.

    Author:
    Olaf Mörk
    Published in:
    Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse (2023)
  6. 2023 | Book

    B2B-Marketing und Vertrieb

    Strategie – Instrumente – Umsetzung

    Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen zwischen Unternehmen, also Business-to-Business (B2B). 

    Authors:
    Enrico Purle, Mahmut Arica, Sabine Korte, Henning Hummels
    Publisher:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  7. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Die Situative Content-Marketing-Strategie (SCMS) schafft Relevanz für Marketing und Vertrieb

    Wenn sich das Verhalten der Zielgruppen ändert, muss auch die Positionierung von Marke oder Unternehmen angepasst werden. Steht heute „Nachhaltigkeit“ auf der Wunschliste der Zielgruppe, so kann es morgen der „Weltfrieden“ sein. Neue Umstände wie …

    Author:
    Olaf Mörk
    Published in:
    Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse (2023)
  8. 2023 | Book

    Datenschutz für Entscheider in Marketing und Vertrieb

    Die DSGVO – Vom Spielverderber zum Wettbewerbsvorteil

    Die Autoren zielen darauf ab, erstens in knapper und eingängiger Form Transparenz zu den rechtlichen Rahmenbedingungen durch die DSGVO allgemein und speziell in Bezug auf Aktivitäten in Marketing und Vertrieb zu schaffen.

    Authors:
    Andreas Krämer, Reinhold Mauer
    Publisher:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  9. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Mehr Dialog, mehr Leads, mehr Umsatz – was Marketing und Vertrieb jetzt tun kann

    Das Kapitel behandelt den Einsatz neuer Technologien wie Virtuelle-Influencer und KI-Agents in der Praxis. Es diskutiert die Potenziale von KI-Agents, die Umsätze von Unternehmen steigern und kreative Fragen beantworten.

    Author:
    Olaf Mörk
    Published in:
    Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse (2023)
  10. 2024 | OriginalPaper | Chapter

    Hybrider Vertrieb und Smarketing

    Außensicht und Innensicht einer modernen Vertriebsorganisation

    Die globale Gesellschaft unterliegt seit der Mitte der 90er-Jahre gleich drei zum Teil parallel verlaufenden technologischen Revolutionen: die digitale Revolution, die seit der Mitte der 90er-Jahre durch die Verfügbarkeit des Internets für eine …

    Author:
    Pier Paolo Perrone
    Published in:
    Moderne Unternehmensführung (2024)
  11. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Zusammenfassung: Neue Ära für Marketing und Vertrieb jetzt umsetzen

    In der neuen Ära des Marketings und Vertriebs sind Unternehmen gefordert, proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse zu nutzen, um sich an die Veränderungen durch Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und MarTech anzupassen. Um erfolgreich zu …

    Author:
    Olaf Mörk
    Published in:
    Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse (2023)
  12. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Erfolgstrio: Marketing + Vertrieb + CDO (Chief Digital Officer) schaffen Relevanz

    Marketing, Vertrieb und der Chief Digital Officer (CDO) bilden zusammen das Erfolgstrio für eine nachhaltige Zukunft. Ziel ist es sich der schnelllebigen und disruptiven Welt ständig anzupassen. Zukunftsträchtige Strategien gilt es zu entwickeln.

    Author:
    Olaf Mörk
    Published in:
    Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse (2023)
  13. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Marketing, Vertrieb, Kundenservice

    Marketing, Vertrieb und Kundenservice sind für den KI-Einsatz besonders interessant. Hier können vielfältige Einsatzfelder identifiziert werden, die die Customer Experience verbessern können. Zusätzlich können KI-Systeme auch Prozesse optimieren …

    Author:
    Ralf T. Kreutzer
    Published in:
    Künstliche Intelligenz verstehen (2023)
  14. 16-10-2023 | Salestech | Schwerpunkt | Article

    Wie KI Marketing und Vertrieb durchdringt

    Kundennahe Bereiche in Marketing und Vertrieb werden sich unter Künstlicher Intelligenz verändern. Wie beide Sektoren profitieren, zeigt eine Studie.

  15. 19-10-2023 | Digitales Marketing | Editor´s Pick | Teaser
    Aus der Bibliothek

    KI in Marketing, Vertrieb und Kundenservice

    Künstliche Intelligenz erweist sich als hilfreiche Technologie in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Im Buchkapitel erläutert Ralf Kreutzer von Chatbots bis zu Voice-Avataren verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von KI und deren Funktionsweisen.

  16. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Neue Medientrends für Vertrieb und Marketing: Chancen und Gefahren – so klappt’s

    „Nichts ist beständiger als der Wandel“ das Zitat von Heraklit von Ephesos trifft nach über 2500 Jahren ebenfalls voll auf die sozialen Medien zu (Mörk in Seebacher (2021) B2B Marketing: A Guidebook for the Classroom to the Boardroom (Management …

    Author:
    Olaf Mörk
    Published in:
    Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse (2023)
  17. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Die Zukunft von Marketing und Vertrieb: Drei Kernbereiche sichern den Erfolg

    Agiles Marketing ist in Krisenzeiten eine große Chance. KI und situativer Content gelten dabei als Erfolgsgaranten. Dabei sind Flexibilität und Agilität entscheidend. Automatisierte Prozesse ermöglichen es, sich an die neuen Umstände schnell …

    Author:
    Olaf Mörk
    Published in:
    Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse (2023)
  18. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Einführung: Wieso sich Marketing und Vertrieb bis zum Jahr 2030 drastisch wandeln

    Die Veränderungsgeschwindigkeit für Marketing und den Vertrieb wird weiter zunehmen. Sie beschleunigt sich in einer Welt, die verstärkt disruptiven Prozessen ausgesetzt ist – permanente Veränderungen werden zum neuen Normal. KI (Künstliche …

    Author:
    Olaf Mörk
    Published in:
    Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse (2023)
  19. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Neue Data-Trends sorgen für den „Next Level“ beim Marketing- und Vertriebserfolg

    Auch wenn immer der Einzelfall zu betrachten ist, eines steht jetzt schon fest: Die Kombination von Daten und deren richtige Interpretation gilt als der neue „Next Level“ für Marketing und Vertrieb. Vier unverzichtbare Datentrends auf die wir …

    Author:
    Olaf Mörk
    Published in:
    Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse (2023)
  20. 02-05-2024 | Vertriebssteuerung | Editor´s Pick | Teaser
    Aus der Bibliothek

    Vertriebspolitik unter der Lupe

    Der B2B-Vertrieb bringt im Vergleich zum herkömmlichen Konsumgütervertrieb viele Besonderheiten und Entscheidungen in der Vertriebspolitik mit sich. Die Springer-Autoren unterstützen im Buchkapitel bei der Identifizierung der Unterschiede und bei Entscheidungen rund um Vertriebspolitik im B2B-Commerce.

Filter search results

Search Operators:

„ ... ... “ Finds documents with exactly this word group, in exactly this word order and spelling (e.g., "employer branding").
AND Finds documents with both search terms (e.g., sales AND bonus).
OR Finds documents with one or the other search term (e.g., porsche OR volkswagen).
Blank Space Finds documents with all search terms. Blank space is understood as AND (e.g., man robot production).
NOT Finds documents with no appearance of the word behind NOT (e.g., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Finds documents where the search term is mentioned at least "n" times."n" may be any number (e.g., COUNT(gear)>8).
NEAR(..., ..., ) Finds documents with both search terms in any word order, permitting "n" words as a maximum distance between them. Best choose between 15 and 30 (e.g., NEAR(recruit, professionals, 20)).
* Finds documents with the search term in word versions or composites. The star * marks whether you wish them BEFORE, BEHIND, or BEFORE and BEHIND the search term (e.g., lightweight*, *lightweight, *lightweight*).
? Finds documents with the search termn in different spellings."?" allows only one character (e.g., organi?ation).
& + - Special characters are understood as AND (e.g., Miller Bros. & Sons).

You can use operators in your search query to narrow down your results even more.

Tap the operator, or hover the mouse pointer over it, to read more about how it works.