Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

7. Vor dem Experiment

Author : Nils Stotz

Published in: Experimentelle Produktentwicklung

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kap. 7 enthält die ersten konkreten Handlungsempfehlungen für die Durchführung von Experimenten. Zunächst einmal wird erklärt, warum es wichtig ist, über einen Prozess für das Experimentieren zu sprechen und welche Prozesse bereits öffentlich besprochen wurden. Anschließend werden weitere wichtige Elemente besprochen, die vorhanden sein müssen, um einen Prozess rund um das Experimentieren aufzubauen. Danach werden die verschiedenen Quellen dargestellt, die dem Team zur Verfügung stehen, um neue Experimente zu starten und Ideen zu gewinnen. Zuletzt werden Schwierigkeiten und Lösungsansätze beim Priorisieren von verschiedenen Ideen und Hypothesen erörtert.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Croll A, Yoskovitz B (2013) Lean analytics: use data to build a better startup faster. O’Reilly, Sebastopol Croll A, Yoskovitz B (2013) Lean analytics: use data to build a better startup faster. O’Reilly, Sebastopol
go back to reference Goward (2012) You should test that: conversion optimization for more leads, sales and profit or the art and science of optimized marketing. Wiley, Hoboken Goward (2012) You should test that: conversion optimization for more leads, sales and profit or the art and science of optimized marketing. Wiley, Hoboken
go back to reference Patton J (2015) User story mapping – Nutzerbedürfnisse besser verstehen als Schlüssel für erfolgreiche Produkte. O’Reilly, Sebastopol Patton J (2015) User story mapping – Nutzerbedürfnisse besser verstehen als Schlüssel für erfolgreiche Produkte. O’Reilly, Sebastopol
go back to reference Weinberg G, Mares J (2015) Traction: how any startup can achieve explosive customer growth. Portfolio Penguin, New York Weinberg G, Mares J (2015) Traction: how any startup can achieve explosive customer growth. Portfolio Penguin, New York
Metadata
Title
Vor dem Experiment
Author
Nils Stotz
Copyright Year
2022
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-65467-5_7

Premium Partner