Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2024 | OriginalPaper | Chapter

1. Was ist (und kann) Social Media? Und was nicht?

Author : Constanze Wolff

Published in: Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Social Media ist mehr als Facebook, Instagram und LinkedIn. In diesem Kapitel lesen Sie, welche Arten von Social Media es gibt und wie die Social-Media-Landschaft in Deutschland zurzeit aussieht. Außerdem erfahren Sie, welche besonderen Herausforderungen es in der Social-Media-Kommunikation für B2B-Unternehmen gibt und warum es sich trotzdem lohnt, diese anzugehen. Abgrundet wird das Kapitel mit einigen Hinweisen zu den juristischen Rahmenbedingungen von Social Media und den wichtigsten Dos and Don'ts für die professionelle Social-Media-Nutzung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Was ist (und kann) Social Media? Und was nicht?
Author
Constanze Wolff
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44646-8_1