2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Entwicklung eines Simulationsmodells zur Beschreibung des Betriebsverhaltens eines zweistufig längenvariablen Pleuels
verfasst von : Sebastian Mráz, Michael Bargende
Erschienen in: Simulation und Test 2017
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Zuge der sich weltweit verschärfenden Regulierungen zum Flottenverbrauch werden zunehmend technische Maßnahmen erforderlich, die den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors in einem möglichst weiten Kennfeldbereich verbessern. Ein hohes Potential zur Wirkungsgradsteigerung zeigt der Einsatz von Motoren mit reduziertem Hubraum im Rahmen des sogenannten Downsizings. Dies dient einerseits zur Reduktion von Reibleistungsverlusten.