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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Entwicklung von Serious Games aus lerntheoretischer, mediendidaktischer und medienpsychologischer Perspektive

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Zusammenfassung

Prof.in Dr.in Birgit Spies zeigt auf, dass die Entwicklung und der Einsatz von Serious Games einer gründlichen Analyse im Vorfeld, eines durchdachten didaktischen Fundaments bedarf und der Berücksichtigung lerntheoretischer, mediendidaktischer und medienpsychologischer Erkenntnisse. Sie legt dar, dass der Erfolg des Lernens mit Serious Games an die individuelle und organisatorische Akzeptanz des Lernangebotes gebunden ist. Wichtig ist ihr, dass sowohl der tradierten Lehr-Lernweise wie auch der Nutzung medialer Angebote eine dem Lerngegenstand entsprechende Bedeutung beigemessen werden muss.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Entwicklung von Serious Games aus lerntheoretischer, mediendidaktischer und medienpsychologischer Perspektive
verfasst von
Birgit Spies
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35059-8_3

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