Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Erste Regel: Wer die Kuh melken will, muss sie auch füttern

verfasst von : Waltraud Martius

Erschienen in: Fairplay Franchising

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Seriöses Franchising erfordert langfristiges Denken und verantwortungsvolles Investieren, um nachhaltigen Erfolg zu sichern. Mit einem Franchisesystem lassen sich nur erfolgreiche Produkte oder Dienstleistungen verkaufen, nur erfolgreiche Betriebstypen können multipliziert werden. Franchising darf also keinesfalls missverstanden werden als Heilmittel für marode Betriebe und erst recht nicht als Möglichkeit, schnelles Geld zu verdienen. Erfolg im Franchising erreicht man in aller Regel nur durch ein gutes Konzept und entsprechende Beharrlichkeit in der Umsetzung. Franchisegebern, denen diese Beharrlichkeit noch fehlt, sei gesagt: Nie aufgeben! Entwickeln Sie das Franchisesystem komplett und ganzheitlich! Erst mit einem erfolgreichen Betriebstyp und einem fertigen Leistungspaket lässt sich eine Franchise erfolgreich verkaufen. Erfolgreich ist ein Franchisesystem, wenn Franchisenehmer und Franchisegeber damit nachhaltig Geld verdienen! Schon aus diesem Grund müssen auch potenzielle Franchisenehmer von Anfang an darauf achten, dass die Kuh beim Franchisegeber gut im Futter steht.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat FRANCHISEConnect (2021) Neue Wege: Mit Abstand gut aufgestellt im Kundenkontakt? Diese Konzepte setzen sich auch ohne Lockdown gut durch. Beitrag „Augmented Hospitality“ von Yannik Wagner, Vicepresident Development Northern Europe von Accor. Ausgabe 04/21, S 22. https://www.franchiseverband.com/franchise-connect. Zugegriffen: 6. Febr. 2023 FRANCHISEConnect (2021) Neue Wege: Mit Abstand gut aufgestellt im Kundenkontakt? Diese Konzepte setzen sich auch ohne Lockdown gut durch. Beitrag „Augmented Hospitality“ von Yannik Wagner, Vicepresident Development Northern Europe von Accor. Ausgabe 04/21, S 22. https://​www.​franchiseverband​.​com/​franchise-connect. Zugegriffen: 6. Febr. 2023
Metadaten
Titel
Erste Regel: Wer die Kuh melken will, muss sie auch füttern
verfasst von
Waltraud Martius
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40766-7_1