Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Erwartungen gut klären

verfasst von : Alexander Häfner, Sophie Hofmann

Erschienen in: Die ersten 100 Tage als Führungskraft erfolgreich bewältigen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Bewusst stellen wir die Klärung von Erwartungen an den Anfang dieses essentials. Enttäuschte Erwartungen sind ein zentraler Grund für das Scheitern von Führungskräften. Wenn Sie als neue Führungskraft wichtige Erwartungen Ihrer eignen Führungskraft sowie Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team kennen und beachten, dann ist das ein wesentlicher Beitrag für einen erfolgreichen Start in Ihre Führungsrolle. Deshalb ist Erwartungsklärung am Anfang so wichtig.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Erwartungen gut klären
verfasst von
Alexander Häfner
Sophie Hofmann
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35977-5_2

Premium Partner