Ausgabe 1/2015
eLearning
Inhalt (17 Artikel)
Soziales Lernen im Internet – Plattformen für das Teilen von Wissen in informellen und formellen Lernkontexten
Michael Kerres, Martin Rehm
Das O in MOOCs – über die Bedeutung freier Bildungsressourcen in frei zugänglichen Online-Kursen
Martin Ebner, Michael Kopp, Andreas Wittke, Sandra Schön
Flipping the Classroom – IT-unterstützte Lerneraktivierung zur Verbesserung des Lernerfolges einer universitären Massenlehrveranstaltung
Katja Lehmann, Sarah Oeste, Andreas Janson, Matthias Söllner, Jan Marco Leimeister
Freitextaufgaben in Online-Tests – Bewertung und Bewertungsunterstützung
Cornelia Kiefer, Ulrike Pado
Virtuelle 3D-Räume und Lehrvideos als E-Learning-Angebote: Praktische Erfahrungen an der Hochschule Aalen
Carsten Lecon, Christian Koot
Best Practices als Treiber der Prozessharmonisierung am Beispiel des ISO-19011-Standards
Wladimir Pekker, Carsten Tannhäuser, Klaus Turowski