Ausgabe 1/2020
Business Impact Künstliche Intelligenz
Inhalt (14 Artikel)
Management von Künstlicher Intelligenz in Unternehmen
Benjamin van Giffen, Damian Borth, Walter Brenner
Wahrnehmung von Technik und Digitalisierung in Deutschland und Europa: Befunde aus dem TechnikRadar
Constanze Störk-Biber, Jürgen Hampel, Cordula Kropp, Michael Zwick
Verbinden von Natürlicher und Künstlicher Intelligenz: eine experimentelle Testumgebung für Explainable AI (xAI)
Andreas Holzinger, Heimo Müller
Wirtschaftliche Bewertung von KI in der Praxis – Status Quo, methodische Ansätze und Handlungsempfehlungen
Maximilian Ulrich, Daniel Bachlechner
Potenziale von Chatbots für den innerbetrieblichen IT-Support
Dario Fiore, Christian Thiel, Matthias Baldauf
Implikationen von Machine Learning auf das Datenmanagement in Unternehmen
René Kessler, Jorge Marx Gómez
Agile Dokumentation: Anspruch und Wirklichkeit – eine fallstudienbezogene Analyse mehrerer Softwareentwicklungsprojekte
Laura Mathews, Kai Holzweißig
Social Intranets als Grundlage für die interne Unternehmenskommunikation und Zusammenarbeit
Vanessa Däbritz, Erik Frömder, Jürgen Anke
Rezension „Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service“
Matthias Knoll