Ausgabe 4/2018
Inhalt (16 Artikel)
Kompetenzen eines Innovationsmanagers in Zeiten des digitalen Wandels:
Chris C. Gernreich, Sebastian Knop, Christian Ahlfeld
Verbreitung und Akzeptanz von Bauchentscheidungen im Management
Barbara Krumay, David Rückel, Philipp Wicke, Stefan Koch
Wissensarbeit mit Social Media Plattformen – Unsicherheitsfaktoren als Managementansatz
Matthias Trier
Chatbot – Der digitale Helfer im Unternehmen: Praxisbeispiele der Schweizerischen Post
Toni Stucki, Sara D’Onofrio, Edy Portmann
Semantische Netze zur Abbildung von Produktbeziehungswissen
Miroslav Ureš, Stefan Reinheimer
Organisationsentwicklung mithilfe von Wertenetzen und subjekt-orientiertem Geschäftsprozessmanagement
Christian Stary
Spielerischer Informations- und Wissensaustausch im Unternehmen
Rebecca Finster, Linda Eckardt, Susanne Robra-Bissantz
Wie können Wissensmanagementsysteme nutzerorientiert gestaltet werden?
Christian A. Mahringer, Michael Gabler
Entwicklung einer Methode zur Unterstützung der Technologieauswahl für die Virtualisierung von Consultingleistungen
Volker Nissen, Henry Seifert, Marco Blumenstein
A3M: Entwicklung eines Reifegradmodelles für 3D-Druck
Heiko Wenzel-Schinzer, Alexandra Fiedler
Analyse von Studienverläufen mit Process-Mining-Techniken
Rüdiger Buck-Emden, Franz-Dominik Dahmann
Die Business-Analyse in deutschsprachigen Unternehmen
Nico Ebert, Pirmin Zenklusen, Benjamin Flavio Kaeser, Elke Brucker-Kley