Ausgabe 6/2008
Inhalt (19 Artikel)
Nachhaltiges IT-Servicemanagement — Grundlagen, Vorgehensmodell und Managementinstrumente
Rüdiger Zarnekow, Koray Erek
Mit dem Service Value Lifecycle zur wertorientierten Serviceorganisation
Matthias Goeken, Rainer Heck, Heiko Klein
IT Service Management Support System (IT-S3) — wertorientierte Einführung und Etablierung von IT-Servicemanagement
Markus Bick, Kathrin Börgmann
Shared-Service-Organisationen als Möglichkeit wertorientierter Steuerung des IT-Bereichs
Veit Schulz, Andreas Resch, Falk Uebernickel, Walter Brenner
Next Generation Outsourcing aus IT-Dienstleistersicht
Holger von Jouanne-Diedrich, Jürgen Slaar, Simon Schmidt
Vorschau
Stefan Reinheimer, Kai Riemer, Susanne Strahringer, Matthias Knoll, Andreas Meier, Hans-Peter Fröschle, Siegfried Reich, Andreas Meier