Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ideenmanagement

verfasst von : Tobias Müller-Prothmann, Nora Dörra

Erschienen in: Innovationsmanagement

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Mehrzahl kreativer Ideen, und seien sie noch so brillant, wird niemals in einer Innovation umgesetzt. Stevens und Burley (1997) haben die Ergebnisse ihrer empirischen Untersuchungen wie folgt auf den Punkt gebracht: „3,000 Raw Ideas = 1 Commercial Success!“ In den meisten Fällen scheitern Innovationen an der Umwandlung der Idee in ein konkretes Innovationsprojekt. Ursachen liegen oftmals im ungenügenden Reifegrad von Ideen, in einem unzulänglichen Management des Implementierungsprozesses oder in der Inkompatibilität mit dem bestehenden Produktportfolio begründet (zu Störungen im Innovationsprozess siehe 3.10).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional Hanser Technik Paket

Metadaten
Titel
Ideenmanagement
verfasst von
Tobias Müller-Prothmann
Nora Dörra
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-446-43933-7_05

Premium Partner