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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Interaktive Anwendungen

verfasst von : Manfred Brill

Erschienen in: Virtual Reality kompakt

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Wir machen uns mit Unity vertraut und implementieren C#-Komponenten. Als Vorbereitung auf die Realisierung von Interaktionen in einer VR-Anwendung führen wir das Package Input System ein. Die Themen Kollisionen und Raycasting spielen in VR-Anwendungen eine große Rolle. Nicht nur für die Fehlersuche, sondern auch bei Evaluationen von VR-Anwendungen, werden wir in Dateien und in der Unity-Konsole protokollieren. Wir verwenden dazu die in Unity verfügbaren Lösungen und das C#-Framework log4net. Wir schließen das Kapitel mit dem Thema Unit-Testing ab und verbinden dies mit der Implementierung der World-in-Miniature Technik.

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Literatur
7.
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Zurück zum Zitat Beck, Kent: Test-Driven Development by Example. Addison-Wesley (2003) Beck, Kent: Test-Driven Development by Example. Addison-Wesley (2003)
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Zurück zum Zitat Interrante, V., Ries, B., Anderson, L.: Seven League Boots: a new metaphor for augmented locomotion through large scale immersive virtual environments. In: In Proceedings of IEEE Symposium on 3D User Interfaces (3DUI). IEEE Computer Society, Charlotte (2007) Interrante, V., Ries, B., Anderson, L.: Seven League Boots: a new metaphor for augmented locomotion through large scale immersive virtual environments. In: In Proceedings of IEEE Symposium on 3D User Interfaces (3DUI). IEEE Computer Society, Charlotte (2007)
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Zurück zum Zitat Kwon, S.U., Jeon, S.B., Hwang, J.Y., Cho, Y.H., Park, J., Lee, I.K.: Infinite virtual space exploration using space tiling and perceivable reset at fixed positions. In: 2022 IEEE International Symposium on Mixed and Augmented Reality (ISMAR), S. 758–767 (2022). https://doi.org/10.1109/ISMAR55827.2022.00094 Kwon, S.U., Jeon, S.B., Hwang, J.Y., Cho, Y.H., Park, J., Lee, I.K.: Infinite virtual space exploration using space tiling and perceivable reset at fixed positions. In: 2022 IEEE International Symposium on Mixed and Augmented Reality (ISMAR), S. 758–767 (2022). https://​doi.​org/​10.​1109/​ISMAR55827.​2022.​00094
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Metadaten
Titel
Interaktive Anwendungen
verfasst von
Manfred Brill
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41245-6_2

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