Skip to main content

04.03.2024 | Kleb- und Dichttechnik | Nachricht | Nachrichten

Weicon zählt zu den Top 100

verfasst von: Leyla Buchholz

1:30 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Das Unternehmen Weicon aus Münster hat das Top 100-Siegel 2024 erhalten. Damit werden besonders innovative mittelständische Unternehmen ausgezeichnet. Weicon gehört zum ersten Mal zu den Top-Innovatoren.

Die Weicon GmbH & Co. KG aus Münster hat das Top 100-Siegel 2024 erhalten. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar wird Weicon bei der offiziellen Preisverleihung in Weimar persönlich zu diesem Erfolg gratulieren. Er begleitet den Innovationswettbewerb Top 100 seit zwölf Jahren als Mentor. Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Wettbewerbs, überprüften der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team die Innovationskraft aller Teilnehmenden anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg.

Weicon setzte sich in dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren durch und gehört zum ersten Mal zu den Top-Innovatoren. Der Hersteller von Kleb- und Dichtstoffen zeichnet sich insbesondere durch sein umfangreiches Produktportfolio und Angebot an Serviceleistungen aus. ″Es freut uns sehr, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet wurden. Das Top-100 Siegel zeigt die Wertschätzung gegenüber unserem Unternehmen und der Arbeit, die wir leisten. Es honoriert insbesondere das systematische Vorgehen bei Innovationen und die damit zusammenhängenden Markterfolge. Wir arbeiten zukunftsorientiert und möchten auch künftig nicht nur durch innovative Produkte, sondern uns auch mit einer besonderen Unternehmenskultur hervorheben. Die Top 100 Auszeichnung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich freue mich auf viele weitere innovative Ideen bei Weicon“, so Ann-Katrin Weidling, Mitgesellschafterin der Weicon Gruppe.

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.