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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Künstliche Intelligenz als der Katalysator für die Modernisierung des Marketings

verfasst von : Marko Sarstedt, Bernhard Wecke

Erschienen in: Skalierung von KI im Marketing und die neue Rolle des CMO

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Marketingwelt hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Dieser Wandel erfordert von vielen Unternehmen eine umfassende Erneuerung ihrer Marketingstrategie, -organisation, -kompetenzen und -abläufe. Der Einsatz von Verfahren der Künstlichen Intelligenz (KI) kann hierbei eine zentrale Rolle einnehmen, erfordert aber einen gesamtunternehmerischen Veränderungsprozess der vom CMO orchestriert werden muss. Dieses Kapitel beschreibt wesentliche Aspekte dieses Veränderungsprozesses und zeigt auf, wie KI den Prozess unterstützen kann. Neben einer kurzen Definition von KI wird deren Funktionsweise und Relevanz am Beispiel eines Chatbots beschrieben.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Künstliche Intelligenz als der Katalysator für die Modernisierung des Marketings
verfasst von
Marko Sarstedt
Bernhard Wecke
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37864-6_1