Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Elektronische Marktplätze — Charakteristika, Typisierung und Funktionalitäten

verfasst von : Ronald Bogaschewsky

Erschienen in: Handbuch Electronic Business

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der vorliegende Beitrag konzentriert sich auf die Analyse von virtuellen, primär Internet-gestützten Plattformen zur Unterstützung von Transaktionen zwischen Unternehmen (Business-to-Business — B2B). Diese werden im Sprachgebrauch der Praxis und oft auch in der Theorie als Elektronische Marktplätze bezeichnet. Andere englischsprachige Begriffe wie Exchanges oder Trading Hubs, häufig mit den Attributen Digital, Virtual oder Electronic versehen, bezeichnen häufig gleiche oder ähnliche Systemtypen, ohne dass sich bisher einheitliche Definitionen herausgebildet hätten.

Metadaten
Titel
Elektronische Marktplätze — Charakteristika, Typisierung und Funktionalitäten
verfasst von
Ronald Bogaschewsky
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96349-9_31

Premium Partner