Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Luxury SMEs Networks

verfasst von : Gaetano Aiello, Raffaele Donvito, Silvia Ranfagni, Laura Grazzini

Erschienen in: Luxury Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

As is known, the concept of luxury is characterised by a multidimensional structure of meanings particularly difficult to define (see Brioschi 2000 [14], Aiello & Donvito 2006 [3]; Wiedmann et al 2009 [100]). Nevertheless, common elements in the various theoretical positions can be found in the concepts of heritage also linked to a specific territory, exclusivity, uniqueness, high price and aesthetic value. In fact, luxury and luxury products are often the result of production processes that require artistic-craft skills and instruments that are difficult to replicate and strongly rooted in a specific area of origin.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Luxury SMEs Networks
verfasst von
Gaetano Aiello
Raffaele Donvito
Silvia Ranfagni
Laura Grazzini
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4399-6_18