2014 | Buch
Marktforschung
Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
verfasst von: Alfred Kuß, Raimund Wildner, Henning Kreis
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
2014 | Buch
verfasst von: Alfred Kuß, Raimund Wildner, Henning Kreis
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Die Autoren vermitteln in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Marktforschung, wie sie für Studium und Praxis des Marketing erforderlich sind. Ziel ist es, den Lesern ein solides und tiefgehendes Verständnis zentraler Aspekte der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.
In der 5. Auflage wurde das Buch in der neuen Autorenschaft übersichtlicher strukturiert. Alle Kapitel wurden überarbeitet, einzelne Teile wurden gestrafft, andere erweitert. Insbesondere der Praxisbezug bei Stichprobenziehung, Marketing-Testverfahren und Panels wurde deutlich ausgebaut. Zahlreiche Beispiele und weiterführende Hinweise kommen zur Vertiefung hinzu.