2019 | Buch
Internal City Branding
Ein empirisch validiertes Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten
verfasst von: Ayla Rößler
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Innovatives Markenmanagement
2019 | Buch
verfasst von: Ayla Rößler
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Innovatives Markenmanagement
Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rößler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer Stadt zu positiven Botschaftern dieser gemacht werden können und ihre Intention, in der Stadt wohnen zu bleiben, gestärkt werden kann. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin, wie die städtische Markenführung diese beiden zentralen Herausforderungen meistern kann und veranschaulicht dies anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis.