Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Fallstudie: Rebranding – vom Ende her denken

verfasst von : Jürgen Lieberknecht, Dipl.-Kfm., Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erschienen in: Corporate Brand Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Februar 2010 wurde der Schalter umgelegt: Aus der Citibank wurde in Deutschland die TARGOBANK. In kaum mehr als einem Jahr wurden dazu die Weichen gestellt – eine Herkulesaufgabe für eine Organisation, die diesen Prozess in der tiefsten Finanz- und Vertrauenskrise von Banken zusätzlich zum Tagesgeschäft bewältigen musste. Wenngleich nicht alle Erkenntnisse auf andere Unternehmen übertragbar sind, gibt es dennoch wichtige Aspekte, die bei der Markenmigration von Unternehmensmarken zu berücksichtigen sind. Auf diese wird in dem folgenden Kapitel eingegangen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Fallstudie: Rebranding – vom Ende her denken
verfasst von
Jürgen Lieberknecht, Dipl.-Kfm.
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3862-6_8