Skip to main content

Fragen zu Lizenzen, Registrierung, Login und Benutzerkonto

print
DRUCKEN
insite
SUCHEN

Sie haben Fragen rund um Springer Professional? Wir haben für Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt. 

Wie erhalte ich Zugriff auf die Volltext-Dokumente?

Die Volltext-Inhalte (Bücher, Zeitschriften, Buchkapitel, Artikel) sind nur zugänglich, wenn Sie eine Lizenz erworben haben. Durch den Login-Schutz stellen wir sicher, dass nur Lizenzkunden auf die Volltext- Inhalte zugreifen können. Falls auch Sie auf die Volltext-Inhalte zugreifen möchten, können Sie hier eine Lizenz erwerben.

Erhalte ich Zugriff auf die kompletten Zeitschrifteninhalte von Springer?

Als Lizenznehmer haben Sie Vollzugriff auf alle Zeitschriften, die in Ihrem Lizenzpaket (Wirtschaft, Technik oder Wirtschaft+Technik) enthalten sind. Eine Übersicht finden Sie hier.

Wie kann ich mich bei Springer Professional registrieren und welche Vorteile bietet mir dies?

Sie können sich kostenfrei registrieren und haben in der Folge die Möglichkeit, Inhalte in Ihrem persönlichen Archiv zu speichern und beliebig viele fachspezifische Newsletter zu bestellen. Registrieren Sie sich direkt hier: Registrierung

Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht mehr einloggen. Wie kann ich vorgehen?

Möglicherweise haben Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Akzeptanz von Cookies deaktiviert oder Sie verwenden eine zu hohe Sicherheitsstufe. Empfehlung für Nutzer des Internet-Explorers: Standardstufe mittel. Änderbar sind diese Einstellungen im Explorer unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit bzw. Datenschutz

Woher erhalte ich mein Passwort?

Ihr Passwort können Sie selbst in dem Online-Registrierungsformular festlegen. Mit dem Passwort und Ihrem Benutzernamen können Sie sich nun bei springerprofessional.de anmelden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern, loggen Sie sich bitte unter folgenden Link ein. Nach erfolgreichem Login können Sie unter „My Springer“ und „Mein Profil“ Ihr Passwort ändern oder direkt unter folgendem Link. Geben Sie bitte Ihr neues Passwort in das Feld "Neues Passwort" ein, wiederholen Sie das neue Passwort im Feld "Wiederholung neues Passwort". Nach der Passwortänderung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, an die in Ihrem Nutzerprofil gespeicherte E-Mail-Adresse. Bitte aktivieren Sie das neue Passwort in der Bestätigungsmail.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erhalte ich ein neues?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz einfach ein neues Passwort festlegen. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link und geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und das neue Passwort ein. Nach der Passwortänderung erhalten Sie eine Bestätigungsmail an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte aktivieren Sie das neue Passwort in der Bestätigungsmail.

Ich habe weder Passwort noch Benutzernamen zur Hand. Wie kann ich diese erhalten?

Bitte schreiben Sie eine Mail mit Betreff "Zugangsdaten verloren" an support@springerprofessional.de. Eine Telefonnummer erleichtert uns die Kontaktaufnahme im Falle von Rückfragen.

An wen wende ich mich, wenn ich mich nicht mehr einloggen / anmelden kann?

Schreiben Sie eine E-Mail an support@springerprofessional.de oder rufen Sie unter Tel. +49 (0)800 777 3055 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Ihren Benutzernamen können Sie leider nicht online ändern. Bitte teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch per Mail an support@springerprofessional.de mit. 

Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen / ändern?

Um Ihre Benutzerdaten einzusehen, klicken Sie bitte nach Login auf den folgenden Link. Nach erfolgreichem Login erreichen Sie Ihr Profildaten mit den Angaben, die Sie bei der Registrierung gemacht haben. Die Maske ist im sog. Bearbeitungsmodus, Änderungen können durchgeführt werden. Nachdem Sie Ihre Änderungen durchgeführt haben, klicken Sie bitte auf „Abschicken“ oder „Abbrechen“. Erst wenn Sie auf "Abschicken" klicken, werden Ihre Änderungen wirksam.

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen / AGB?

Die Nutzungsbedingungen/AGB finden Sie am Seitenende verlinkt oder direkt hier: AGB



Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Vielleicht finden Sie auf der Übersichtsseite eine passende Antwort. Ansonsten hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Bitte teilen Sie bei allen Anfragen Ihre Kunden- bzw. Abonnement-Nummer und Ihre E-Mail-Adresse (= Benutzername) mit. Sie können uns eine E-Mail schreiben an service@springerprofessional.de oder rufen Sie uns direkt unter Tel. +49 (0) 6221 345 4303 an. Wir helfen Ihnen gerne.


» zurück zur Übersicht

print
DRUCKEN

Das könnte Sie auch interessieren