Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marktforschung

verfasst von : Markus Ziegler

Erschienen in: Handbuch Methoden der empirischen Sozialforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Kommt man im Alltag mit empirischer Sozialforschung in Kontakt, so steckt im Normalfall ein Institut der Markt-, Meinungs- oder Sozialforschung hinter der jeweiligen Studie. Es gibt wohl niemanden, der nicht als aktiver Teilnehmer oder passiver Konsument von Studienergebnissen (etwa in Zeitungen) in irgendeiner Form mit dieser Art der praktischen empirischen Sozialforschung in Berührung gekommen ist.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Marktforschung
verfasst von
Markus Ziegler
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21308-4_12