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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Match – Wie Kunden und Berater zusammenkommen

verfasst von : Josef Herget

Erschienen in: Exzellenz in der Unternehmensberatung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel bietet Hinweise zu Interaktionsmaßnahmen in der Anbahnungsphase zwischen Beratern und Kunden. Wie finden Kunden ihre Berater, wie machen Berater auf ihr Angebot aufmerksam? Der klassische Beratungsmarkt ist einem dynamischen Wandel unterworfen. Neben den traditionellen Einzelberatern und größeren Beratungshäusern etablieren sich zunehmend neue Online-Geschäftsmodelle im Beratungssegment. Diese Entwicklung der voranschreitenden Digitalisierung im Beratungsmarkt wird hier nachgezeichnet. Wir widmen uns weiter in diesem Abschnitt dem Marketing von Beratungsunternehmen und ihren Akquisitionsmaßnahmen. Welche Maßnahmen werden als Erfolg versprechend gesehen? Gleichzeitig beleuchten wir auch die von den Beratern vermuteten Kaufentscheidungskriterien der Kunden. Diese Sichten ergänzen wir durch die Perspektive der Kunden. Was ist tatsächlich aus der Sicht der Kunden als Erfolg versprechend einzuschätzen? Schließlich betrachten wir auch die Bedeutung, die von Beratern und Kunden Standards und Zertifizierungen entgegengebracht werden.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Match – Wie Kunden und Berater zusammenkommen
verfasst von
Josef Herget
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34589-1_12

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