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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Mehrmarkenstrategie: Zu viele oder zu wenige Marken?

verfasst von : Armin Schirmer

Erschienen in: Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die Geschichte der Automobilindustrie ist eine Geschichte der Konzentration. Globalisierung und weltweiter Verdrängungswettbewerb haben konsequent dazu geführt, dass die Anzahl der selbständigen Automobilhersteller ständig abgenommen hat.

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Literatur
Zurück zum Zitat Becker, H. (2005). Auf Crashkurs – Automobilindustrie im globalen Verdrängungswettbewerb. Becker, H. (2005). Auf Crashkurs – Automobilindustrie im globalen Verdrängungswettbewerb.
Zurück zum Zitat Brandtner, M. (2021). Radikale Markenfokussierung. Brandtner, M. (2021). Radikale Markenfokussierung.
Zurück zum Zitat Diez, W. (2015). Automobil-Marketing. Diez, W. (2015). Automobil-Marketing.
Zurück zum Zitat Dymock, E. (1993). Rover – Die ersten neunzig Jahre. Dymock, E. (1993). Rover – Die ersten neunzig Jahre.
Zurück zum Zitat Källenius, O. (2020). Virtuelle Investoren- und Analystenkonferenz »Mercedes-Benz Strategy Update«, 6.10.2020. Källenius, O. (2020). Virtuelle Investoren- und Analystenkonferenz »Mercedes-Benz Strategy Update«, 6.10.2020.
Zurück zum Zitat Klasen, R. (2023). Am F-Type sieht man sich nicht müde, auto motor sport, 14/2023 (S. 114–115). Klasen, R. (2023). Am F-Type sieht man sich nicht müde, auto motor sport, 14/2023 (S. 114–115).
Zurück zum Zitat Mercedes-Benz Group (2021). Geschäftsbericht 2021. Mercedes-Benz Group (2021). Geschäftsbericht 2021.
Zurück zum Zitat Levitt, T. (1983). The Marketing Imagination. Levitt, T. (1983). The Marketing Imagination.
Zurück zum Zitat Schmidt, B. (2023). Time to say goodbye, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 2.4.2023 (S. 50). Schmidt, B. (2023). Time to say goodbye, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 2.4.2023 (S. 50).
Metadaten
Titel
Mehrmarkenstrategie: Zu viele oder zu wenige Marken?
verfasst von
Armin Schirmer
Copyright-Jahr
2024
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-68293-7_14

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