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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

17.  Messeforschung als Basis für strategische Entscheidungen

verfasst von : Hendrik Hochheim, Viola Riemann

Erschienen in: Handbuch Messemanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Etwa 59.000 deutsche Unternehmen stellen in einem Messeturnus auf mindestens einer Fachmesse in Deutschland aus. Jedes dieser Unternehmen beteiligt sich aktuell innerhalb von zwei Jahren im Durchschnitt an rund sechs deutschen und knapp vier Fachmessen im Ausland. Dazu kommen noch die Messebeteiligungen auf Publikumsmessen. Reine Publikumsmessen sollen hier jedoch nicht im Fokus stehen, weil das Hauptaugenmerk der strategischen Messemarktforschung auf Fachmessen liegt.

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Fußnoten
1
Studienergebnisse sind beispielsweise unter www.​auma.​de verfügbar.
 
2
Vgl. hierzu die Publikationen der AUMA_MesseTrend-Ergebnisse unter http://​www.​auma.​de/​de/​DownloadsPublika​tionen/​Seiten/​AUMA_​MesseTrend.​aspx.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
MesseforschungMesseforschung als Basis für strategische Entscheidungen
verfasst von
Hendrik Hochheim
Viola Riemann
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7089-3_17

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