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2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Messemarketing im Brennpunkt

verfasst von : Hermann Fuchslocher, Harald Hochheimer

Erschienen in: Messen im Wandel

Verlag: Gabler Verlag

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Es gibt Worte, die sind in aller Munde. Zum Beispiel „Messemarketing“. In den Umfragen der HFU Hermann Fuchslocher Unternehmensberatung auf über 50 Konsumgütermessen tauchte der Begriff in den vergangenen Jahren immer wieder als Problem auf — weil Definition und das Verständnis des Begriffs Messemarketing trotz sprachlicher Eindeutigkeit schwammig blieben. Hierbei sind nicht so sehr die äußerst sachlichen und klassischen Definitionen der Messemanager gemeint, als vielmehr das Begriffsverständnis der Messeteilnehmer. 90% der Aussteller und Besucher von Messen denken bei dem Wort Messemarketing an das Marketing der Messegesellschaften und zeigen Mängel auf, die nach ihrer Meinung dazu führen, dass Aussteller und Besucher eben dieser Messe wegen fehlender Informationen über die Konzepte die Messe nicht optimal in ihr eigenes Marketingkonzept einbinden können.

Metadaten
Titel
Messemarketing im Brennpunkt
verfasst von
Hermann Fuchslocher
Harald Hochheimer
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82252-9_3

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