1995 | OriginalPaper | Buchkapitel
Multi-Media am Point-of-Information: Messemarketing bei Hoechst
verfasst von : Axel Wenderoth
Erschienen in: Multi-Media und Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Multi-Media-Systeme können auf Messen sehr vielfältige Aufgaben erfüllen. Sie dienen zum einen als Wegweiser für die gesamte Messe. An solchen elektronischen “Kiosksystemen” erhält der Besucher sehr schnell die Information auf seine persönlichen Grundfragen: Welches Messethema befindet sich in welcher Halle, wo sitzt die Firma, die ich besuchen will, und welche Firmen bieten ähnliche Produkte an? Das Ergebnis der Recherche wird am Bildschirm angezeigt oder ausgedruckt. Bei großen Messeständen finden sich inzwischen ähnliche Systeme, die den Kunden über das Produktangebot und den zuständigen Ansprechpartner informieren.