Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Multi-Media am Point-of-Information: Messemarketing bei Hoechst

verfasst von : Axel Wenderoth

Erschienen in: Multi-Media und Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Multi-Media-Systeme können auf Messen sehr vielfältige Aufgaben erfüllen. Sie dienen zum einen als Wegweiser für die gesamte Messe. An solchen elektronischen “Kiosksystemen” erhält der Besucher sehr schnell die Information auf seine persönlichen Grundfragen: Welches Messethema befindet sich in welcher Halle, wo sitzt die Firma, die ich besuchen will, und welche Firmen bieten ähnliche Produkte an? Das Ergebnis der Recherche wird am Bildschirm angezeigt oder ausgedruckt. Bei großen Messeständen finden sich inzwischen ähnliche Systeme, die den Kunden über das Produktangebot und den zuständigen Ansprechpartner informieren.

Metadaten
Titel
Multi-Media am Point-of-Information: Messemarketing bei Hoechst
verfasst von
Axel Wenderoth
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83586-4_23

Premium Partner