Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Post-digital – die Zukunft des Markenerlebens!

verfasst von : Christiane Wenhart, Uwe Munzinger

Erschienen in: Marken erleben im digitalen Zeitalter

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Nach dem Hype wird Digitalisierung allmählich zum Alltag für Menschen und Markenverantwortliche. Digitale Anwendungen wie Apps, Cloud Computing, digitale Schauräume, Augmented Reality und NFC werden schon bald so alltäglich sein und zum Standardrepertoire der Markenführung gehören, dass wir sie kaum noch als etwas Besonderes wahrnehmen. Dutzende neue Technologien, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können, werden in den nächsten Jahren dazu kommen. Wer will ausschließen, dass nicht in wenigen Jahren ganz andere, bislang wenig diskutierte Möglichkeiten der Kommunikation anwendbar werden, wie zum Beispiel morphogenetische Felder, die eine völlig neue Dimension der Informationsübermittlung bedeuten?
Nur wenige Branchen werden von den umfassenden technologischen Veränderungen unberührt bleiben. Einer Studie der Economist Intelligence Unit (EIU) zu Folge glauben sechs von zehn Führungskräften weltweit, dass sich ihre Branche bis 2020 fast vollständig verändern wird (EIU 2011).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Post-digital – die Zukunft des Markenerlebens!
verfasst von
Christiane Wenhart
Uwe Munzinger
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3732-2_6