2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Profit, Service und Cost Center
(Kennzahlen und Konzepte der Unternehmensführung)
verfasst von : Christian Schawel, Dr., Fabian Billing, Dr.
Erschienen in: Top 100 Management Tools
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zusammenfassung
-
Markt‐ und zielorientierte Steuerung interner Unternehmenseinheiten
-
Fokussierung auf unternehmerisches Denken und Handeln in innerbetrieblichen Einheiten (höhere Motivation, Engagement)
-
Signifikanter Einfluss der Cost‐, Service‐ und Profit‐Center‐Leitung auf Kernfunktionen, Prozesse, Fähigkeiten und die resultierenden Erlöse und Kosten
-
Eindeutige Kunden‐Lieferanten‐Beziehungen und Definition zu erbringender Leistungen/Produkte