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2019 | Buch

Quick Guide Agile Content-Produktion

Die Customer Experience an allen Touchpoints optimal gestalten

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Über dieses Buch

Dynamisch und nach personalisiertem Mehrwert suchend – so entwickelt sich unser derzeitiges Kommunikationsverhalten. Gleichzeitig werden Marken für Konsumenten immer wichtiger, obgleich deren Produkte nicht mehr einzigartig, sondern nahezu austauschbar sind. Neben neuen Ideen und nutzwertigen Inhalten sind mittlerweile auch strukturelle und technische Raffinessen notwendig, um Konsumenten zu erreichen. Zielführender Content – das heißt wirklich jede inhaltliche Botschaft, die ein Unternehmen kommuniziert – muss daher zu einem unverzichtbaren Tool in den Unternehmen werden. Aber wie produziert und steuert man diesen am besten? Die Antwort lautet: agil!

Dieses Buch erklärt kompakt und fundiert, welche herausragende Bedeutung Content heute hat und wie agile Methoden für die Produktion von zielgruppenspezifischen Inhalten angewendet werden können, um potenzielle Kunden im entscheidenden Moment an allen Touchpoints digital abzuholen und langfristig zu binden.

Ein nützliches Buch mit zahlreichen anschaulichen Beispielen, Transferaufgaben und Fragestellungen, die Ihnen die Anwendung in der Praxis erleichtern.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
Kapitel 1. Noch ein Buch über Content?
Zusammenfassung
Kaum ein Begriff hat so stark in den Marketing-Buzzwords seinen Platz gefunden wie Content. Gleichzeitig wird er aber so wenig verstanden. Vor allem wird er gnadenlos unterschätzt. Dabei kann er ein untrüglicher Indikator dafür sein, ob Unternehmen im digitalen Zeitalter gut oder schlecht aufgestellt sind.
Sarah Petifourt
Kapitel 2. Kunden hören und ihre Bedürfnisse verstehen
Zusammenfassung
Marken wissen um die Wichtigkeit von Customer Experience. Trotz allem krankt es zu oft an guter Kundenorientierung. Eine nahtlose Experience scheint in weiter Ferne, da alltägliches Nutzerverhalten häufig ignoriert wird. Wer aber den wirtschaftlichen Einfluss und den unfassbaren Wert von Experience versteht und anwendet, wird auf der Gewinnerseite stehen.
Sarah Petifourt
Kapitel 3. Content als Währung begreifen
Zusammenfassung
Content sollte mehr als nur eine oberflächliche Wahrnehmung erschaffen. Geben Sie Konsumenten die Chance, Ihre Marke richtig kennenzulernen. Emotionale Kundenbindung, User Research oder Trendspotting – das kann gut konzipierter Content.
Sarah Petifourt
Kapitel 4. Den Warp-Antrieb für Content aktivieren
Zusammenfassung
In diesem Kapitel beschäftigen wir uns nun mit dem „Wie?“. Wie muss das Content-Team aufgestellt sein, welche Prozesse sind wichtig und welche Strategie gilt es zu implementieren?
Sarah Petifourt
Backmatter
Metadaten
Titel
Quick Guide Agile Content-Produktion
verfasst von
Sarah Petifourt
Copyright-Jahr
2019
Electronic ISBN
978-3-658-23266-5
Print ISBN
978-3-658-23265-8
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23266-5