Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Relevance of Instagram Traffic for Brand Management

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

In 2022 Instagram emerged as particularly adept at referring traffic from its network, towards the promoted websites. Its referral traffic soared when compared to Twitter, LinkedIn, Facebook or Pinterest. These developments revert to Instagram’s ability to continuously increase the number of individuals using the platform.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Web 2.0 delineates the new behavior of internet users. The earlier way of communication between producer and consumer has dissolved. Users today generate content independently and thus, enter into direct dialogue with brands and their environment. BURMANN ET AL. (2018), pp. 221 et seq.; CHIA (2012), pp. 422 et seqq.
 
2
Cf. HIDDESSEN (2019), p. 5; BOERMAN ET AL. (2015), pp. 196 et seq.
 
3
Cf. BURMANN ET AL. (2018), pp. 241 et seqq.; TUTEN/SOLOMON (2018), pp. 11 et seqq.; HIDDESSEN (2020), p. 6; CASALÓ ET AL. (2020) p. 510.
 
4
Cf. ABDULLAHI (2020), p. 10.
 
5
Cf. DATAREPORTAL (2022).
 
6
Cf. DATAREPORTAL (2022).
 
7
Cf. CHEN (2020).
 
8
Cf. STATISTA (2022a); WE ARE SOCIAL—HOOTSUITE (2022).
 
9
Cf. BAILIS (2020); STATISTA (2020b); INSTAGRAM (2017B); KARAGÜR/BECKER/KLEIN/ EDELING (2021), p. 1.
 
10
Cf. STATISTA (2020b); STATISTA (2020a); ABDULLAHI (2020), p. 11.
 
11
Cf. WISE (2022); BELANI (2022).
 
12
Cf. ABDULLAHI (2020), p. 11.
 
13
Cf. INSTAGRAM (2019); INSTAGRAM (2020D); INSTAGRAM (2020E); INSTAGRAM (2020F).
 
Metadaten
Titel
Relevance of Instagram Traffic for Brand Management
verfasst von
Corina Oprea
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41364-4_2

Premium Partner