2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Sanierungstaktik, Sanierungskommunikation, Sanierungshelfer
verfasst von : Christoph Niering, Christoph Hillebrand
Erschienen in: Wege durch die Unternehmenskrise
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Auch wenn der Erfolg der Sanierung im Wesentlichen von der finanziellen Sanierungsfähigkeit und Sanierungswürdigkeit des in der Krise befindlichen Unternehmens abhängt, dürfen die vermeintlich weichen Faktoren keinesfalls unterschätzt werden. Dies nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass über die für eine erfolgreiche Sanierung erforderlichen Zugeständnisse Menschen entscheiden, welche sich nicht allein von Fakten überzeugen lassen, sondern im besten Sinne des Wortes auch bei den erforderlichen Entscheidungen abgeholt und mitgenommen werden wollen. Nur wer es versteht, mit dem notwendigen Feingefühl seine Gesprächspartner auf dem Sanierungsweg mitzunehmen, wird mit deren Unterstützung rechnen können.