Skip to main content

18.12.2023 | Sport Utility Vehicle | Nachricht | Nachrichten

Neue SUV-Marke aus China zeigt den Jaecoo 7

verfasst von: Patrick Schäfer

2 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Chery Automobile stellt die nächste Neuheit vor, die 2024 auf den deutschen Markt kommt. Das SUV Jaecoo 7 bietet Offroad-Fähigkeiten mit Allradantrieb und sieben Gelände-Modi.

Der Jaecoo 7 bietet ein kantiges Geländewagen-Design. Die Front wird von einem breiten Kühlergrill mit vertikalen Chromstreben betont, an den schmale LED-Scheinwerfer im Checkered-Flag-Design anschließen. Das neue Kompakt-SUV ist 4.500 mm lang, 1.865 mm breit und 1.680 mm hoch. In der Seitenansicht erinnert die Dachlinie an den Range Rover Evoque, zudem fallen die versenkbaren Türgriffe und die Räder im Offroad-Design auf. Der Radstand beträgt 2.672 mm, der Kofferraum fasst zwischen 412 und 1.338 l. 

Im Cockpit informiert ein LCD-Fahrerbildschirm in 10,25" Größe hinter dem unten abgeflachten Dreispeichenlenkrad. Zudem steht ein Head-up-Display zur Verfügung. Das Infotainment wird über ein hochkant platziertes 14,8"-Display gesteuert. Zudem sind eine kabellose 50-Watt-Schnellladefunktion für mobile Geräte und eine Ambientebeleuchtung an Bord. Ein Qualcomm Snapdragon 8155 Chip mit acht Rechenkernen steuert die Interaktionen der einzelnen intelligenten Systeme. Neben der hohen Rechenleistung regelt das Chipset auch die Grafiken der Cockpit-Displays und Surround-View-Überwachung, die Audio-Integration und zusätzliche Kommunikation wie die Integration von WLAN und WWAN.

Jaecco 7 mit sieben Offroad-Fahrprogrammen

Der 1,6 l große T-GDI-Ottomotor ist aus dem bereits vorgestellten Omoda 5 bekannt und leistet 145 kW (197 PS). Mit dem maximalen Drehmoment von 290 Nm beschleunigt der Jaecoo 7 in glatt acht Sekunden auf 100 km/h. Für die Kraftübertragung sorgt auch hier ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Sowohl Front- als auch Allradantrieb sind möglich. 

Das SUV soll dank der langjährigen Zusammenarbeit mit JLR über gute Geländefähigkeiten verfügen. Der Jaecoo 7 weist eine Bodenfreiheit von 200 mm auf, die Böschungswinkel betragen 21° vorne und 29°, die Wattiefe liegt bei  600 mm. Mit der Offroad-Technik Ardis (All-Road Intelligent Driving System) wird der Antrieb den Geländeverhältnissen entsprechend angepasst. Zudem kann per Schalter einer von sieben Fahrmodi wie Stadt, Wüste, Gebirge, Wasserdurchquerung, Schlamm und andere gewählt werden. Das neue Modell ist ein Teil der Chery-Offensive, die mit den Marken Omoda, Jaecoo und Exlantix in Europa Fuß fassen möchte.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner