2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tagungsbericht
verfasst von : Angelina Hofacker
Erschienen in: Reibungsminimierung im Antriebsstrang 2015
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die weitere Reduzierung der Reibleistung im Antriebsstrang ist ein wichtiger Bestandteil, um die scharfen CO2-Vorgaben ab 2020 zu erfüllen. Dies ging aus vielen Vorträgen bei der 4. ATZlive-Tagung Reibungsminimierung im Antriebsstrang hervor, die am 1. und 2. Dezember 2015 in Esslingen am Neckar stattfand. Führende Tribologie-Experten gaben den rund 110 Teilnehmern Einblick in den aktuellen Stand ihrer Entwicklungen und neuesten Forschungsergebnisse aus den Bereichen Steuertriebe, Schmierstoffe, Lager- und Dichtsysteme, Kurbeltrieb und Beschichtungen.