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Call Center

Aus der Redaktion

Wie Verkaufsgespräche noch besser werden

Vertriebstools Gastbeitrag

Menschen tendieren dazu, ein Gespräch als besonders positiv zu bewerten, wenn sie selbst einen großen Redeanteil hatten. Selbst die besten Verkäufer sind vor diesem Irrtum nicht gefeit. Deshalb ist es gut, wenn aus quantitativen Informationen eines Gesprächs auch eine Qualitätsableitung möglich ist.

Wer Kunden emotional bindet, erzielt höhere Umsätze

Eine reibungslose Customer Journey über alle Kontaktkanäle ist maßgeblich, da sie über den erfolgreichen Verkauf oder Abbruch eines Verkaufsvorgangs entscheidet. Unternehmen müssen daher ihre Customer Journey optimieren. Der B2B-Vertrieb kann dabei aus dem B2C-Bereich lernen.

Neue Servicedimensionen mit Künstlicher Intelligenz

Kundenservice Gastbeitrag

"Sie sprechen mit Chat GPT, wie kann ich Ihnen helfen?" Was noch vor kurzer Zeit wie Science-Fiction anmutete, ist bereits Realität. Eine telefonische Schnittstelle zu Chat GPT verleiht dem Chatbot von Open AI Stimme und Gehör. Was bedeutet das für den Kundenservice, etwa im Automobilbereich?

Kundenzentrierung "einfach mal machen"

Kundenmanagement Schwerpunkt

Kundenzentrierung ist in aller Munde. Doch was bedeutet sie im Vertrieb, für die Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden – aber vor allem: Wie erzielt der Vertrieb mehr Umsatz mit ihr? Auf dem German CRM Forum 2023 gab es einige Antworten.

Worauf es im Management von Kundendaten ankommt

Kundenmanagement Schwerpunkt

Das Management von Kundendaten in Vertrieb und Marketing ist komplex. Unternehmen finden deshalb unterschiedliche Herangehensweisen im Umgang mit den Informationen. Vor allem beim Thema Datenanreicherung gibt es zwei Lager, so eine neue Studie.

Künstliche Intelligenz ist noch nicht Mainstream

Eine Zukunftstechnologie zu erkennen und sie auch einzusetzen, sind offenbar zwei Paar Schuh'. Denn die deutsche Wirtschaft zieht nicht in Zweifel, dass Künstliche Intelligenz ein richtungsweisender IT-Trend ist. Aber sie ist bei der praktischen Umsetzung unsicher.

So telefonieren Sie richtig

Vertriebler im Außen- und Innendienst sowie Servicemitarbeiter in Unternehmen müssen täglich mit Kunden telefonieren. Dabei zählt die richtige Struktur und Ansprachetaktik, zum Beispiel bei der Kundenakquise. Mit diesen Checklisten geht es leichter.

Commerzbank schärft Fokus auf Mittelstand und Vermögende

Bankvertrieb Nachricht

Die Commerzbank will sich künftig noch stärker auf Mittelstands- und die Betreuung vermögender Privatkunden konzentrieren. Im Rahmen ihrer Strategie 2024 hat das Institut den Aufbau der Direktbank für mittelständische Unternehmen abgeschlossen und will diese nun für Neukunden öffnen.

Zeitschriftenartikel

01.05.2024 | In the Spotlight

The Automotive Industry in Turkey

The Turkish car industry is making bold moves to demonstrate its independence from Europe. At the specific request of President Erdoğan, billions of euros are being invested in the expansion of domestic vehicle production, with electric cars being …

01.05.2024 | In the Spotlight

The Automotive Industry in Turkey

The Turkish car industry is making bold moves to demonstrate its independence from Europe. At the specific request of President Erdoğan, billions of euros are being invested in the expansion of domestic vehicle production, with electric cars being …

18.04.2024

Optimal analysis in cognitive radio networks with imperfect sensing based on retrial queues with feedback and priority

The basic requirement for cognitive radio networks is that secondary users sense spectrum to detect whether primary users have arrived the system. However, imperfect sensing always occurs due to the interference of unreliable channel and signal …

Open Access 17.04.2024 | Original Empirical Research

Addressing grand challenges through the bottom-up marketing approach: Lessons from subsistence marketplaces and marketplace literacy

We present a bottom-up marketing approach as a pathway to addressing the grand challenge of poverty and inequality for the marketing discipline. We derive this approach from the research stream on radically different contexts of subsistence …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Relationship Between Innovation and Organizational Resilience in the Context of Moroccan SMEs

Organizations are currently operating in an increasingly turbulent environment. In response, a number of studies have highlighted the importance of developing resilience within companies. Given their role in the economy of many countries …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Developing Entrepreneurship in the African Area

Introduction: Political programs and results depend largely on the incentives faced by political leaders. The African model is vitiated by a pathological level of clientelism, which is extremely inappropriate for the business climate, investment …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Qualitätsmanagement von Dienstleistungen

Die Bedeutung des primären (Land- und Forstwirtschaft, Fischerei) sowie des sekundären Sektors (verarbeitendes Gewerbe, Baugewerbe) hat über die letzten Jahrzehnte abgenommen, die des tertiären Sektors (alles, was sich den ersten beiden Sektoren …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategische Komponenten holistischer Werbekommunikationstheorie

Die inhaltliche Komplexität und die zeitlich-prozesshafte Dynamik von Werbekommunikation sowie die Multikausalität ihrer unterschiedlichen Wirkungen erfordern eine differenzierte Strategie mit einer 360-Grad-Perspektive. Denn neben den …

In eigener Sache