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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

38. Vergleich von Ladestrategien zur Minderung von CO2 Emissionen für batterieelektrische Fahrzeuge

verfasst von : Johannes Üpping, Maria Schaffer, Fynn C. Bollhöfer

Erschienen in: Nachhaltiger Konsum

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In den letzten Jahrzehnten sind die ersten Auswirkungen des Klimawandels auch direkt spürbar geworden. Eine globale gesellschaftliche Herausforderung ist der Wandel zu einer decarbonisierten Energiewirtschaft, die alle Energiesektoren überspannt, um den Klimawandel zu bremsen. Weltweit steigen die Anteile an erneuerbaren Energien und viele Länder streben ein vollständig erneuerbares Energiesystem an.

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Literatur
Zurück zum Zitat Edenhofer, O., Pichs-Madruga, R., Sokona, Y., Minx, J. C., Farahani, E., Kadner, S., Seyboth, K., Adler, A., Baum, I., Brunner, S., Eickmeier, P., Kriemann, B., Savolainen, J., Schlömer, S., von Stechow, C., Zwickel, T.: Climate change 2014. Mitigation of climate change. Contribution of working group III to the fifth assessment report of the intergovernmental panel on climate change. Cambridge University Press, Cambridge, United Kingdom and New York, NY, USA (2014) Edenhofer, O., Pichs-Madruga, R., Sokona, Y., Minx, J. C., Farahani, E., Kadner, S., Seyboth, K., Adler, A., Baum, I., Brunner, S., Eickmeier, P., Kriemann, B., Savolainen, J., Schlömer, S., von Stechow, C., Zwickel, T.: Climate change 2014. Mitigation of climate change. Contribution of working group III to the fifth assessment report of the intergovernmental panel on climate change. Cambridge University Press, Cambridge, United Kingdom and New York, NY, USA (2014)
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Metadaten
Titel
Vergleich von Ladestrategien zur Minderung von CO2 Emissionen für batterieelektrische Fahrzeuge
verfasst von
Johannes Üpping
Maria Schaffer
Fynn C. Bollhöfer
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33353-9_38

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