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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Wann kaufen wir spontan? Impulskauf

verfasst von : Sebastian Oetzel, Andreas Luppold

Erschienen in: 33 Phänomene der Kaufentscheidung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel stellt wissenschaftliche Studien zum ungeplanten und impulsiven Kaufverhalten am Point of Sale vor, identifiziert die Einflussfaktoren und diskutiert das Potenzial von Zweitplatzierungen zur Generierung ungeplanter Käufe.

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Literatur
Zurück zum Zitat Chen, M., Burke, R. R., Hui, S. K., & Leykin, A. (2021). Understanding lateral and vertical biases in consumer attention: An in-store ambulatory eye-tracking study. Journal of Marketing Research, 58(6), 1120–1141.CrossRef Chen, M., Burke, R. R., Hui, S. K., & Leykin, A. (2021). Understanding lateral and vertical biases in consumer attention: An in-store ambulatory eye-tracking study. Journal of Marketing Research, 58(6), 1120–1141.CrossRef
Zurück zum Zitat Inman, J. J., Winer, R. S. & Ferraro, R. (2009). The interplay among category characteristics, customer characteristics, and customer activities on in-store decision making. Journal of Marketing, 73, 19–29. Inman, J. J., Winer, R. S. & Ferraro, R. (2009). The interplay among category characteristics, customer characteristics, and customer activities on in-store decision making. Journal of Marketing, 73, 19–29.
Zurück zum Zitat Oetzel, S. & Luppold, A. (2017). Potenziale richtig ausschöpfen: Die Optimierung von Zweitplatzierungen am POS kann den Absatz steigern. planung&analyse, 6(17), 36–38. Oetzel, S. & Luppold, A. (2017). Potenziale richtig ausschöpfen: Die Optimierung von Zweitplatzierungen am POS kann den Absatz steigern. planung&analyse, 6(17), 36–38.
Metadaten
Titel
Wann kaufen wir spontan? Impulskauf
verfasst von
Sebastian Oetzel
Andreas Luppold
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42861-7_12