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Erschienen in: AnlagePraxis 11/2017

01.10.2017 | Praxistipp

Wie Berater Kunden nicht enttäuschen

verfasst von: Christian Kemper

Erschienen in: AnlagePraxis | Ausgabe 11/2017

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Auszug

Viele Dienstleister sind mit veränderten Rahmenbedingungen konfrontiert. Laut Springer-Autorin Nora Reppenhagen zählen dazu neben den soziokulturellen Herausforderungen wie den Auswirkungen des demografischen Wandels und des Wertewandels der Konsumenten auch technologische, politisch-rechtliche und ökologische Veränderungen. „Darüber hinaus erhöhen stagnierende und schrumpfende Märkte sowie der zunehmende Verdrängungswettbewerb den Konkurrenzdruck im Dienstleistungssektor und stellen Unternehmen in diesem Bereich vor neue Herausforderungen“, erläutert sie im Buch „Preiserwartungen bei Dienstleistungen“. …

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Metadaten
Titel
Wie Berater Kunden nicht enttäuschen
verfasst von
Christian Kemper
Publikationsdatum
01.10.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
AnlagePraxis / Ausgabe 11/2017
Print ISSN: 0172-7419
Elektronische ISSN: 2364-0189
DOI
https://doi.org/10.1007/s40975-017-0035-6